Reindorfgassefest

Am Freitag, den 13. und Samstag, den 14. September findet das diesjährige Reindorfgassenfest statt. Als musikalische Höhepunkte spielen Ernst Molden und Willi Resetarits am Freitag und Attwenger am Samstag.

Die „Weinhandlung Rudolf Polifka“ wird durch ein ständig wechselndes Weinprogramm der Feststimmung und dem oenologischen Erbe Reindorfs Rechnung tragen. Einzig der Reindorfer Jubiläumswein – ein Gemischter Satz, der vom Weingut Hajszan anlässlich des 600-Jahr Jubiläums von Reindorf  gefüllt wurde, wird ständig ausgeschenkt, solange der Vorrat reicht.

Reindorf war lange Zeit eine Weinbaugemeinde, was sogar im Wappen seinen Niederschlag gefunden hat. Es enthält nichts anderes als eine schlichte Weintraube. Überschwemmungen des damals noch nicht regulierten Wienflusses und die Urbanisierung setzten dem Weinbau aber zu und brachten ihn schlussendlich zum Erliegen.

Herr Rudolf wünscht ein agreables Fest!

Die neuen Öffnungszeiten der „Weinhandlung Rudolf Polifka“ sind:

Mittwoch und Freitag von 16 bis 22 Uhr, an Schultagen

Beim Reindorfgassenfest hat Herr Rudolf selbstverständlich Freitag und Samstag von 12 Uhr bis spät am Abend offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − drei =